Blütenmeer Obsthof Wißkirchen

Unser Standard

Das Produzieren von Äpfeln und Birnen hier im Rheinland ist für uns Tradition. Dabei geht es uns nicht nur um das einfache Herstellen von Äpfeln. Nein, wir haben uns einen Standard gesetzt. Standard bedeutet für uns, das Höchstmaß an Umwelt- und Artenschutz zu betreiben und gleichzeitig ein frisches, regionales und vor allem gesundes Lebensmittel für unsere Kunden im Rheinland anzubieten.

Neben den Produktion- und Umweltstandards, haben wir auch hohe Ansprüche an Sozial- und Hygienestandards. Wir bezahlen unseren Mitarbeitern faire Löhne und stellen ihnen gut ausgestattete, saubere Wohnungen zu Verfügung.

Hygiene spielt bei uns nicht erst seit Corona eine große Rolle. Richtlinien durch die „Integrierte Produktion“ (siehe Wikipedia „Integrierte Landwirtschaft“) und die jährliche QS-Auszeichnung erfüllen wir nicht nur, sondern übertreffen sie eben auch. Beispiele dafür kannst du gerne unter dem Menüpunkt „Artenvielfalt und Biodiversität“ nachlesen. Für uns bedeutet Standard das Höchstmaß zu erreichen und nicht das Minimum!