Wir haben es geschafft!

Alle im Moment benötigten Saisonarbeitskräfte sind bei uns gesund und mit negativem Corona Test eingetroffen!

Gerade in dieser Jahreszeit benötigen wir Arbeitskräfte mit dem nötigen Know-how und warmen Socken. Zum einen werden Arbeiter zum Aufbereiten, Sortieren und Verpacken der eingelagerten Äpfel und Birnen benötigt und zum anderen müssen die Apfelbäume im Winter geschnitten, sowie nachgepflanzt werden.

Wir sind sehr dankbar für unserer polnischen Mitarbeiter, ohne die wir diesen tollen Beruf nicht ausüben könnten. Da diese bei uns auf dem Hof übernachten und Leben, ist es uns wichtig, dass sie jedes Jahr eine intakte und gemütliche Wohnung vorfinden, in der sie sich vom Arbeitstag erholen können und genug Kraft für den neuen Tag sammeln. Die Zufriedenheit unserer Arbeitskräfte ist für uns ein Grundstein der erfolgreichen Betriebsführung und so erfreut es uns auch besonders, dass nicht nur jedes Jahr die gleichen Personen gerne wieder mit und für uns arbeiten wollen, sondern auch noch andere (meist Freunde und Verwandte der Angestellten) nach Arbeit fragen.

Ein Teil der Arbeiter kommt bereits seit über 25 Jahren von Polen zu uns nach Ersdorf, was uns besonders freut und durchaus auch deren Zufriedenheit mit unseren Arbeits- und Sozialbedingungen verdeutlicht. Wir, als Arbeitgeber, sind uns unseren Pflichten bewusst und arbeiten nicht nach gesetzlichem Mindestmaß, sondern möchten, dass unsere Arbeitnehmer sich wohlfühlen und wiederkommen. Bei uns wird jeder geduzt und beim Vornamen genannt – egal, ob Chef oder Angestellter.

Danke und Dziękuję, dass Ihr da seid!